Wir sind wieder einmal durch eine schwere Zeit gegangen. Meine Oma, die ich seit über einem Jahr gepflegt habe, ist diese Woche im 95. Lebensjahr verstorben.
Besonders die letzten Wochen waren hart für uns alle und so hat natürlich auch wieder einmal die Aktualisierung des Blogs gelitten und damit die Information, dass wir auch leider keinen Thai Ridgeback Wurf haben.
Piri war sehr ausgeprägt scheinträchtig und obwohl der Ultraschall keine Trächtigkeit sicher feststellen konnte, war ich der festen Überzeugung, dass da doch 1-2 Babies drin sind. Dem war nicht so, Piri hat nicht aufgenommen oder, was ich eher glaube, die Föten in einem frühen Stadium absorbiert (an Anantachai's Decktag-Bestimmung zweifle ich jedenfalls noch immer nicht).
Ich bin etwas traurig, da ich mich wirklich sehr auf diesen Wurf gefreut habe. Und ich habe auch extra Kali nicht decken lassen und mich nicht weiter mit Sookie's Zuchtzulassung beschäftigt, weil ich mich ganz auf Babies von Anantachai konzentrieren wollte und nun habe ich überhaupt keine Hundekinder :(
Andererseits... vermutlich ist es besser so.
Die letzten 2 Jahre waren sehr intensiv und stressig für uns alle. Sie waren geprägt von Krankheit und Tod und vor allem auch intensiver Pflege, großen Anstrengungen und emotionalen Achterbahnfahrten.
Nun einmal ein paar Monate keinen Wurf und (hoffentlich) keinen Pflegefall zu haben wird uns helfen wieder zur Ruhe zu kommen und im Frühjahr versuchen wir es dann erneut, denn wir lassen den Kopf nicht hängen und konzentrieren uns auf die positiven Seiten :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen