Samstag, 20. Februar 2016

Neues von Max (immer noch neues Zuhause gesucht)

Hier habe ich Max vorgestellt, kurz nachdem er zu mir gekommen ist. Nun ist er schon 2 Wochen da und es ist ein Update fällig.
Er ist ein noch viel großartigerer Hund, als ursprünglich angenommen. Es stimmt nicht, dass er unbedingt im Mittelpunkt stehen muss und deshalb nur als Einzelhund gehalten werden kann.
Wir haben es jetzt mit mehreren Hunden ausprobiert und er scheint Gesellschaft wirklich zu mögen. Er hat ein sehr korrektes Sozialverhalten und stellt sich auf den anderen Hund ein. Er beschwichtigt und kommuniziert sehr klar, versucht Konflikte zu vermeiden und spielt gerne.
Er sucht absolut keinen Streit - außer mit gewissen Thai Ridgeback Hündinnen, die hinter verschlossenen Türen rumstänkern ;), aber selbst hier lässt er sich ohne Probleme abrufen.
Ich denke also, dass er durchaus auch als Zweithund geeignet ist. Kommt dann natürlich auch auf den anderen Hund an.

Auch sonst ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen. Er bleibt brav alleine, bellt nicht übermäßig (und wenn dann eher leise), läuft schön an der Leine, ist motiviert und verspielt, aber ohne dabei sonderlich aufdringlich zu sein.

Da er sein Trockenfutter überhaupt nicht gefressen hat, seit er hier ist, habe ich ihn nun auf BARF umgestellt, was er sehr gut verträgt und gerne mag.

Ich glaube außerdem nicht, dass er ein Terrier-Mix ist. Er haart und hat auch sonst keine typischen Terriereigenschaften. Ich denke eher, dass da Bosnische Rauhaarbracke, Dackel und Pekingese oder ähnliches beteiligt waren.


Ich habe ein neues Video-Schneideprogramm und zum Ausprobieren habe ich mal ein kleines Max-Video gemacht. Es ist kein oscarverdächtiges Meisterwerk, aber hier sieht man ihn mal in Action und wie süß und lustig er sein kann. Die Fotos werden ihm ja leider kaum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen