Mittwoch, 16. Juli 2014

Der ganz normale Wahnsinn

Es gab länger keine Posts, weil uns der ganz normale Wahnsinn wieder einmal eingeholt hat. Hier eine kleine Zusammenfassung, was wir so im Juni getrieben haben :)

IHA Klagenfurt

Am 14. und 15.06. waren wir auf der IHA Klagenfurt. Es war nicht ganz so aufregend wie das letzte Ausstellungswochenende mit Hochwasser und Platzregen, außer dass sich die Frage gestellt hat, wie ich alleine mit schmerzenden Ischiasnerv mit drei Hunden in einem Golf Cabrio (großes Auto, dass ich mir ausborgen wollte, hatte leider am Vortag eine Panne) nach Klagenfurt kommen soll.
Beschämende Antwort: gar nicht und ich habe mich entschlossen Sookie zu Hause zu lassen, obwohl ich mich sehr gefreut hätte auch sie einmal wieder auszustellen. Also war ich nur mit den Lundis unterwegs, was den Vorteil hatte, dass ich im Ring nicht so schnell laufen musste. Also Zähne zusammen gebissen und den Umstand ignoriert, dass ich auch nicht jünger werde und wenigstens mit 2 Hunden auf in den Ring :)


Großartiges Ergebnis bei zwei großartigen Richtern (ich habe eben immer die Sorge, dass sich Richter nicht auskennen und das rassetypische Gangwerk bei den Lundis negativ bewerten): Jolner und Crysella bekamen an beiden Tagen V1 und Jugendbester und dürfen sich ab jetzt Österreichische Jugendchampions nennen :D
BOB ging an beiden Tagen an Jolner - nicht weil Crysella ohne Haare etwas Rattenartiges anhaftet, sondern weil beide Richter der Meinung waren mit ihm hätte ich es etwas leichter im Ehrenring.
Nein, Crysella ist nicht schlimmer als er, sie hat nur den Nachteil als Hündin als zweite dran zu sein und regt sich sehr auf, wenn ich mit ihm weggehe, dementsprechend über-drüber-lustig ist sie dann drauf, wenn sie endlich dran ist. Aber wir arbeiten da dran - wenn ich eine gute Lösung gefunden habe, werde ich darüber berichten :)


Chillen auf der Ausstellung

 Die Ausbeute kann sich wieder mal sehen lassen :D


Full House

Verlängertes Wochenende - alle fahren weg. Eh klar und wer bekommt die Hunde, weil sie sowieso schon so viele hat und gar nicht mehr weiß was Urlaub ist... das bin dann wohl ich :-P
Kona ist ohnehin wieder einmal für längere Zeit da und zusätzlich hatten wir dann noch von 17. bis 22.06. die drei Windspiele meiner besten Freundin und die Thai Ridgeback Hündin Piri im Haus. 14 Hunde und damit neuer Rekord im neuen Haus mit den vielen, vielen Stiegen... über mangelndes Fitness-Programm darf ich mich nicht beschweren ;)
Bilanz: ein blaues Aug, ein Biss ins Bein und ein riesen blauer Fleck am Schienbein und nein, es waren nicht die Gasthunde ;) Sookie hat mir in ihrer überschwänglichen Art das Gartentor auf's Aug geknallt, Kiki wollte den Windspielrüden maßregeln, der sich geschickt hinter meinem Bein versteckt hat und sich eins gegrinst hat während Kiki versehentlich mich gebissen hat (und da soll noch einer sagen Zahnunterzahl beim Xolo sei was Schlechtes ;) und Kali ist mir beim Rauslaufen mit vollem Karacho mit dem Schädel gegen's Schienbein gedonnert... ok, ok kann alles vorkommen, wenn Frauli bißi im Stress ist und nicht so genau auf die Logistik achtet, also ich liebe sie trotzdem! Könnte allerdings auch bald mal Urlaub gebrauchen ;)

Haku und Piri haben sich wunderbar verstanden, hat ihm richtig gut getan mal eine ebenbürtige Partnerin zu haben :)


Kein so berauschendes Video - soll nur das Gewusel demonstrieren ;)



Autopanne

Irgendwie muss das an mir liegen... zuerst das Auto von unseren Freunden, dass ich mir ausborgen wollte, dann das von meiner Mutter mit dem wir nach Bad Vöslau gefahren sind um eine Zwingeranlage zu bestellen. Ist ja kein Problem, da fährt man ja mal eben hin und ist eh rechtzeitig zum Hunde und Oma füttern wieder zu Hause... wenn nicht das Auto bei Oberwart plötzlich seltsam zu ruckeln beginnt und wir leicht panisch die Autobahn verlassen müssen um dann irgendwo bei Markt Allhau in der Pampa fest zu sitzen. Und das noch ohne Zigaretten und mit einer vollen Blase... 
Die ganze Aktion stellte sich jedoch als spannendes Abenteuer heraus. Wie eine Fatamorgana tat sich vor uns ein winziges Häuschen mit Puntigamer Schild auf und tatsächlich mitten im Industriegebiet steht eine kleine Gaststätte und dahinter... tataa eine Werkstatt, wo sogar noch nach Feierabend einiges los war. Dem Auto konnte dort zwar nicht geholfen werden, aber wenigstens war für's leibliche Wohl gesorgt, während wir auf den Abschleppwagen gewartet haben.
Auto aufladen war dann nochmal sehr spannend, weil die Kurbel vom Abschleppwagen kaputt ging und das Auto mit Gabelstapler auf den Anhänger gezogen werden musste... 
Ein paar Impressionen gibt's auch (Smartphone sei dank, kann man ja heutzutage alles dokumentieren).

Gemütliches Auto-Pannen-Bier mit Hund

Kiki muss ob der Unannehmlichkeiten getröstet werden (leider konnten wir ihm nur den kleinen Teppich aus dem Auto zum Hinsetzen anbieten)

Improvisiertes Auto Aufladen

Geschafft! (Kiki is immer noch unglücklich, dass er nicht wieder einsteigen kann)


WM Fieber

Während Fussball-Großereignissen ist es sowieso immer sehr stressig, weil ich großer Fan bin und nicht nur möglichst jedes Spiel anschauen möchte, sondern meine Hunde mit allerlei Fan-Blödsinn quälen muss. Leider bin ich immer zu spät dran, irgendeinen Trick rechtzeitig zum Start einzustudieren. Ich schwör, ich fang jetzt an und in 2 Jahren zur EM können meine Hunde nicht nur Flaggen schwenken, sondern auch die Welle machen... naja mal sehen, oder ich zieh ihnen einfach wieder T-Shirts an.
Sookie hat für Japan gehalten und Jolner für die Niederlande, wo er geboren ist und Kiki natürlich für Mexiko. Kona hat den USA die Daumen gedrückt.




Gab ja sogar ein Achtelfinale zw. Mexiko und den Niederlanden :)

Kiki und ich: traurig das Mexiko ausgeschieden ist ;)

Und ein bißchen was gearbeitet haben wir natürlich nebenbei auch ;)
Wir waren beim Ringtraining des Steirischen Hundesportklubs, haben Zwinger und Umbauarbeiten am Haus bestellt (Zaun ist auch schon fertig), für die Hundealltagstauglichkeits-Prüfung trainiert, in Sachen Schulungszentrum gearbeitet, Seminare und Workshops organisiert, alles für die neue Praktikantin vorbereitet und vor allem auch mit Mali viel gearbeitet. Er ist ein Goldschatz und macht große Fortschritte (er hat mich ja im Gegensatz zu den anderen nicht mal verletzt ;). Aber über all das folgen noch weitere Berichte. Das hier nur mal so als kleine Ausrede, warum es keine neuen Artikel gab ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen