Donnerstag, 19. März 2015

Lesetipp: Hundefutter Test 2015 von Stiftung Warentest: Das steht wirklich drin

Stiftung Warentest hat Hunde Feuchtfutter getestet und das Ergebnis ist schockierend. Vor allem für diejenigen die sich intensiv mit tiergerechter Ernährung beschäftigen, denn angeblich sind teure Qualitätsprodukte schlecht und Billigware vom Discounter umso besser für den Hund... wer hätte das gedacht?
Bei der Diskussion dieses Themas auf Facebook und im echten Leben fiel schnell auf, dass sich die besorgten Hundehalter in zwei Gruppen aufteilen, die die alles glauben was sie lesen und die Verschwörungstheoretiker, die das nicht glauben können.

In diesem Fall gehöre ich auf jeden Fall zur zweiten Gruppe. Natürlich glaube ich nicht, dass falsche Ergebnisse veröffentlicht wurden oder die wissenschaftler im Labor Fehler gemacht haben, aber wie bei allen Testskommt es ja auch hier auf die Kriterien an. Wie wird entschieden, was ein gutes Hundefutter ist und was nicht? Solche Testkriterien können durchaus schon im Vorfeld auf eine bestimmte Marke zugeschnitten werden und so anderen Produkten gar keine Chance geben.

Ich gebe es zu, ich habe den ganzen Testbericht nicht selbst gelesen, weil es mir ehrlich gesagt, die 2,50€ nicht wert war. Hier gibt es eine Zusammenfassung und die Möglichkeit den Artikel kostenpflichtig downzuloaden.
Das ist jedoch nicht mein Lesetipp, sondern soll nur der Vollständigkeit halber erwähnt sein.

Deine Tierwelt hat einen äußerst interessanten Artikel veröffentlicht, der aufzeigt, wie es zu diesem irritierenden Testergebnis kommen kann:

Hundefutter Test 2015 von Stiftung Warentest: Das steht wirklich drin


Mehr ist dem, meiner Meinung nach, nicht hinzuzufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen